3 Antworten

  1. M. Zoller sagt:

    HAbe ja bereits einen Eindruck meiner Vorredner gehabt und wollte mir diese Hängematte nicht anschaffen. Aber meine Freundin bestand darauf, weil das doch so süß aussieht (jaja die Frauen *g*)

    Ich gebe meinen Vorrednern recht, das Holzgestell ist Bombenfest und sehr robust. Die Hängematte ist weich und erfüllt ihren Zweck. Der Knackpunkt sind die Aufhängungen:
    Die Seile (bzw Seilchen) sind nicht richtig verknotet und zu locker an der Hakenaufhängung. Ich habe alle Seile komplett gelöst und straffer (nicht gespannt!) wieder richtig verknotet. Wenn ich nun mit Druck die Faust auf die Matte auflege, komme ich nicht runter bis zum Holzbalken. Die Haken zur Befestigung der Seilchen sind offen (eben zum einhaken), wenn die H.Matte aber schaukelt rutschen die Seile von den Haken – habe die Haken mit Werkzeug zugebogen, damit das nicht mehr passiert.

    Und nun ist es eine ordentliche Hängematte und sieht zudem sehr toll…

  2. Monika Huellen "monih" sagt:

    Meine Katzen lieben Hängematten, die aber leider bislang alle nicht richtig stabil waren.

    Die Maxi-Pet Hängematte hat ein Holzgestell, welches mit vier Schrauben verschraubt wird. Dadurch ist die Hängematte auch für schwerere bzw. größere Katzen geeignet und bricht nicht direkt zusammen, sobald der erste Fuß auf die Hängematte gesetzt wird.
    Das wäre mir fünf Sterne wert.

    Leider gibt es aber Punktabzüge dafür, dass keine Aufbauanleitung in dem Paket war. Man muss sich nach dem Bild auf dem Karton richten.

    Außerdem ist die Aufhängevorrichtung für die Hängematte mangelhaft. Die Matte wird mit Seilen an dem Gestell befestigt. Die Seile sind nur leicht verknotet. Beim ersten Belastungstest sind die Knoten direkt aufgegangen und die Matte ist runtergefallen. Das ist schlecht. Außerdem sind die Schnüre etwas lang geraten, so dass keine richtige Spannung entsteht…

Schreibe einen Kommentar