Eine Antwort zu “Ich bin hier bloß die Katze (2 CD): Ungekürzte Lesung”

  1. Schon bei den ersten Worten von Katharina Thalbach habe ich mich sehr gefreut, denn ihre Stimme ist so passend, so einschmeichelnd und doch auch so anklagend wie es nur eine Katze sein könnte. Das Hörbuch ICH BIN HIER BLOSS DIE KATZE von Hanna Johansen nimmt uns mit auf die Reise durch das Leben der Katze Ilsebill und es ist ein gar wunderliches Leben. Für Katzenfreunde und die welche es werden wollen – unverzichtbar.

    Hunde, ja wir müssen über Hunde sprechen, so fängt das Hörbuch an und man weiß fast intuitiv was da kommt. Doch auch zu Menschen und insbesondere zu Babys hat die Katze Ilsebill so ihre Meinungen.

    Was soll all der Lärm um sie herum und warum können sich nicht alle so verhalten wie es anständige Katzen nun einmal tun?

    Das Hörbuch brilliert mit wunderbaren Gedanken wie sie wirklich nur Katzen haben können und man ist schon fast traurig, wenn nach zwei CDs das Hörbuch…

Schreibe einen Kommentar